Zum Hauptinhalt springen
Startseite  /  Wie es funktioniert  /  Kunden im Rampenlicht  /  Rigaud Guitars
Pop-up-Karten

Effiziente Produktion von Pop-up-Karten dank Zing Laser

Laser sind äußerst vielseitig und können für die verschiedensten Materialien verwendet werden. Besonders beliebt sind Papier- und Kartenanwendungen.

2012 wendete sich Xuan Phuc Ngo an Namson Engineering Co., Ltd., den offiziellen Partner von Epilog Laser in Vietnam.

„Ich suchte nach einem günstigen Lasersystem, mit dem ich eigene Pop-up-Karten herstellen kann“, so Ngo. „Ich wendete mich an Namson, um zu erfahren, ob ein Epilog-System für mich in Frage kommt.“

Namson lieh Xuan Phuc Ngo ein Zing 16-Lasersystem. So konnte er ausprobieren, ob das Gerät seinen Erwartungen hinsichtlich Papierschnitt und Gravur entspricht. Nach einigen Tests stellte Ngo fest, dass er mit einem solchen Gerät aufwendige Pop-up-Karten und Dekors ganz nach seinen Vorstellungen gestalten kann.

Im ersten Monat nach Erwerb des Zing 16 erstellte er Designdateien für die vielfältigsten Arten von Karten. Nach dem er diese erste Hürde genommen hatte, konnte er eine Vielzahl an Grußkarten und Papierdekors fertigen.

„Dank Epilog Zing kann ich nun eigene Pop-up-Karten herstellen. Davon profitiert mein Geschäft“, so Ngo. „Ich kann ganz schnell auf die individuellen Anforderungen meiner Kunden reagieren. Mit dem Epilog-System sind die Arbeitsschritte schneller und die Ergebnisse hochwertiger als je zuvor.“

Mit dem Zing 16 kann Xuan Phuc Ngo auch noch aufwendigere und ansprechendere Produkte herstellen. Außerdem lassen sich mit dem Laser Karten mit ausgefeilten Details fertigen, ohne dass die Materialoberfläche in Mitleidenschaft gezogen wird.

Die Nachfrage nach Pop-up-Karten ist stark gestiegen, sodass sich Ngo seither einige weitere Zing 16-Geräte angeschafft hat, um dieser Nachfrage nachzukommen.

Mit seinen mittlerweile zehn Zing 16-Geräten wird er den Anforderungen seiner Kunden auf der ganzen Welt gerecht.

„Obwohl wir im Segment Pop-up-Karten noch neu sind, konnten wir dank unserer Epilog-Systeme die Erwartungen unserer Kunden erfüllen – sowohl in Vietnam als auch weltweit.“

Andere Scheinwerfer

Madison’s Laser Engraving

Vom Hobby-Laserprojekt zum Geschäftserfolg: die Geschichte einer jungen Unternehmerin

Foster Machining & American Brother Designs

Zerspanungsunternehmen in Nevada setzt bei der Gravur und Teilemarkierung auf Epilog.

Low Boy Custom Beaters

Bei der individuellen Gestaltung und dem Branding von preisgekrönten Beatern für Bass Drums vertraut dieses Unternehmen aus Denver auf Epilog.

Paper Sushi und Guerrilla Outfitters

Ehepaar betreibt in Teamarbeit mit einem Epilog Laser ein erfolgreiches Geschäft.

Celeste Watch Company

Hersteller schneidet fantastische Inlays für die Ziffernblätter seiner Uhren mit Geräten von Epilog Laser.

Donna Diddit, LLC

Aus Leidenschaft für überragende Qualität wird ein Designer zum Laserunternehmer.