Zum Hauptinhalt springen
Startseite  /  Wie es funktioniert  /  Kunden im Rampenlicht  /  Custom Gun Rails, Inc.
Custom Gun Rails

Custom Gun Rails, Inc.

Das Unternehmen kreiert mithilfe von Lasertechnologie einzigartige Produkte.

Custom Gun Rails wurde 2011 gegründet und ist auf die Herstellung von Schienenabdeckungen spezialisiert, die auf jedes Picatinny-Schienensystem montiert werden können. Diese sind häufig an Gewehren und anderer Einsatzausrüstung angebracht.  Kunden können aus Hunderten vorgefertigter Designs wählen oder eigene Grafiken per Lasergravur mit dem Epilog Mini 18 mit 40 Watt von CGR anfertigen lassen.

„Wir hatten zuvor überhaupt keine Erfahrung mit Lasern“, erinnert sich Jennifer Limvorratre, Director of Operations bei CGR. „Wir wussten lediglich, dass wir eine schnelle, präzise und benutzerfreundliche Lösung brauchten.“


Auf Empfehlung eines Kollegen entschieden sich Angel Mendez, President und CEO bei CGR, und Jennifer Limvorratre für den Test eines Epilog Laser.

„Der Laser ist außerordentlich einfach zu bedienen, und uns sind praktisch keine Grenzen gesetzt“, freut sich Limvorratre. „Neben den Schienen fertigen wir auch viele kundenspezifische Erkennungsmarken aus eloxiertem Aluminium. Wir haben den Laser sogar in den Schulunterricht unserer Tochter gebracht und lasergravierte Abzeichen für ihre Klassenkameraden angefertigt. Sie waren von dem Laser fasziniert, und es war toll, ihnen ein solch interaktives und informatives Erlebnis bieten zu können!“


Limvorratre berichtet weiter, dass CGR zwar viel mit eloxiertem Aluminium, jedoch auch mit einer Vielzahl weiterer Materialien arbeitet.

„Wir gravieren nicht nur auf eloxiertem Aluminium, sondern schneiden auch alle möglichen Materialien zurecht, wie Kunststoffe, Gummi, Holz usw. Wir haben viele Projekte, die sich häufig wiederholen, und mit dem Epilog war es kinderleicht, Schablonen zu erstellen, um die Produktion zu beschleunigen.“

„Mit dem Einsatz des Lasers zum Ätzen und Gravieren von Schienenabdeckungen können wir mit unserem personalisierten Service neue Maßstäbe setzen“, so Limvorratre. „Kunden können ihre Persönlichkeit mit individuellen Sprüchen oder Grafiken zum Ausdruck bringen, ohne jedes Mal ihre Waffe umbauen zu müssen.“

„Mit dem Epilog Laser-System konnten wir unsere Fertigungsmethode revolutionieren“, freut sich Limvorratre. „Vom Konzept bis zur Fertigung ist es nur noch ein kurzer Schritt.“

Andere Scheinwerfer

Madison’s Laser Engraving

Vom Hobby-Laserprojekt zum Geschäftserfolg: die Geschichte einer jungen Unternehmerin

Foster Machining & American Brother Designs

Zerspanungsunternehmen in Nevada setzt bei der Gravur und Teilemarkierung auf Epilog.

Low Boy Custom Beaters

Bei der individuellen Gestaltung und dem Branding von preisgekrönten Beatern für Bass Drums vertraut dieses Unternehmen aus Denver auf Epilog.

Paper Sushi und Guerrilla Outfitters

Ehepaar betreibt in Teamarbeit mit einem Epilog Laser ein erfolgreiches Geschäft.

Celeste Watch Company

Hersteller schneidet fantastische Inlays für die Ziffernblätter seiner Uhren mit Geräten von Epilog Laser.

Donna Diddit, LLC

Aus Leidenschaft für überragende Qualität wird ein Designer zum Laserunternehmer.