Zum Hauptinhalt springen
Startseite  /  Wie es funktioniert  /  Kunden im Rampenlicht  /  Wilder Westen
Laserschneiden bei Monte's Woodshop

Monte's Woodshop

Aufwändig geschnittene Holzdesigns

Monte Alberston, Besitzer von Monte's Woodshop in Sioux Falls, South Dakota, eröffnete im Alter von 18 Jahren seine eigene Teilzeit-Holzwerkstatt. Im Alter von 29 Jahren konnte er es ganztägig führen und feierte kürzlich sein 13-jähriges Bestehen in der holzverarbeitenden Industrie. „Ich habe mit 12 Jahren mit der Holzbearbeitung begonnen“, sagte Monte. „Aufgrund der steigenden Nachfrage nach meiner Arbeit konnte ich ein Hobby in ein florierendes Geschäft verwandeln.“

Die Herausforderung:

Die Herausforderung: Die richtigen Geräte für komplizierte Holzgravuren finden.

Nach dem Start seines Geschäfts im Jahr 1992 erhielt Monte Alberston sofort Anfragen zur individuellen Gestaltung von Objekten und für aufwändig geschnitzte Holzarbeiten. Zunächst ließ er diese Aufträge extern ausführen. Er begriff aber schnell, dass er seinen Kunden eine wertvolle Dienstleistung anbieten und gleichzeitig Zeit und Geld einsparen könnte – wenn er diese Arbeiten selbst erledigt. Monte Alberston sah sich auf dem Markt nach dem besten System für seine Arbeiten um.

„Ich musste sicherstellen, dass ich mit dem Gerät genügend Geld einnehmen kann, um die Kosten zu decken“, so Monte Alberston.

Die Lösung:

Auf der Messe der Awards and Recognition Association in Las Vegas sah sich Monte Alberston einige Anbieter für CO2-Lasersysteme an. Neben den Geräten von Epilog erkundigte sich Monte Alberston auch ausführlich über die Produkte der Wettbewerber. Nachdem alle Fragen geklärt waren, entschied sich Monte Alberston für Epilog, da diese seinen Anforderungen am besten gerecht wurden.

„Die Maschinen von Epilog produzierten qualitativ hochwertigere Teile als die anderen Maschinen, die ich mir angesehen haben. Und nach dem Kauf amortisierten sich die Kosten schneller als gedacht. Ich habe außerdem meine Produktlinie erweitert und biete nicht mehr nur Produkte aus Holz, sondern auch aus Leder, Acryl, Edelstahl und Glas an.“

Nach dem Kauf des Epilog Laser-Systems arbeitete Monte Alberston für das Büro des Gouverneurs von South Dakota und schuf eine Nachbildung der Farm aus „Unsere kleine Farm“ von Laura Ingall für den Weihnachtsbaum des Weißen Hauses, die er der First Lady Laura Bush persönlich überreichte.

„Ich kann jetzt Dinge machen, die es noch nie zuvor gegeben hat“, sagte Monte. „Ich habe gelaserte Produkte im Wert von über einer Million Dollar verkauft und mein Geschäft um zwei Epilog-Laser und drei weitere Handwerker erweitert.“

Wenden Sie sich bei Gravurarbeiten an Monte's Woodshop.

Andere Scheinwerfer

Madison’s Laser Engraving

Vom Hobby-Laserprojekt zum Geschäftserfolg: die Geschichte einer jungen Unternehmerin

Foster Machining & American Brother Designs

Zerspanungsunternehmen in Nevada setzt bei der Gravur und Teilemarkierung auf Epilog.

Low Boy Custom Beaters

Bei der individuellen Gestaltung und dem Branding von preisgekrönten Beatern für Bass Drums vertraut dieses Unternehmen aus Denver auf Epilog.

Paper Sushi und Guerrilla Outfitters

Ehepaar betreibt in Teamarbeit mit einem Epilog Laser ein erfolgreiches Geschäft.

Celeste Watch Company

Hersteller schneidet fantastische Inlays für die Ziffernblätter seiner Uhren mit Geräten von Epilog Laser.

Donna Diddit, LLC

Aus Leidenschaft für überragende Qualität wird ein Designer zum Laserunternehmer.