Zum Hauptinhalt springen
Lasermodelle von Twin Whistle

Twin Whistle Sign & Kit Company

Lasertechnologie und Talent für Design eröffnen mehr Möglichkeiten und Marktchancen

Die Twin Whistle Sign & Kit Co. ist seit zwei Jahrzehnten im Geschäft und bietet ihren Kunden qualitativ hochwertige Produkte an.

Das Unternehmen hat sich seit 1992 auf die Herstellung handgefertigter Produkte für Hobbyisten, Sammler und Modelleisenbahner spezialisiert.

Allen Goethe, Gründer und Mitbesitzer von Twin Whistle, erzählt, dass sie vor ungefähr viereinhalb Jahren die Türen für Feuerwachen und Werkstätten für ihre Bausätze und Modelle von einem kleinen Laserunternehmen herstellen ließen. Der Auftrag musste schnell ausgeführt werden. Als die Teile endlich eintrafen, waren die Qualität schlecht und die Herstellung teuer! Die Teile wurden geradewegs zurückgeschickt. „Da ich damals für die Designarbeiten zuständig war, schaute ich mich nach einem Lasersystem für uns um“, so Goethe weiter.

Für uns hat es sich wirtschaftlich gelohnt, unsere Designprojekte mithilfe der Möglichkeiten eines Epilog-Lasers umzusetzen.

Allen Goethe

Allen erzählt uns, dass er zu Beginn des Forschungsprozesses sehr wenig über Lasergravur- und -schneidesysteme wusste, aber er lernte schnell. „Ich habe mir mehrere Systeme angesehen, die verdächtig günstig waren, und dann begann ich, nach Qualitätsprodukten zu suchen“, sagte Allen.

Wenn es um Funktionen und Vorteile ging, sagte Allen, dass das Wichtigste, wonach er und seine Frau suchten, ein Gefühl der Kontrolle über den Lasergravur- und -schneideprozess sei. „Außerdem wollte ich ein System, das leicht zu warten und zuverlässig ist und eine große Auswahl an Gravur- und Schneidefunktionen wie Rotationsgravur, Musteroptimierung, Kompatibilität mit Softwarepaketen und ähnliches bietet“, sagte er.

Goethe sagt, dass ihn der Support von Epilog Laser vom Kauf einer Maschine überzeugt hat. „Epilog hat einen sehr guten Ruf hinsichtlich des Kundensupports. Mein Vertreter vor Ort, Roy Hatley, hat mich bei der Auswahl des richtigen Systems exzellent beraten. Ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt zum Kauf gedrängt. Das finde ich sehr ehrenwert. Es lässt zudem Rückschlüsse auf das Unternehmen im Allgemeinen zu.“

Die Goethes verwenden den Laser zum Schneiden von Styrol, verschiedenen Hölzern, Leder, Papier, Karton und zum Gravieren verschiedener Metalle. Zu den größeren und aktuelleren Projekte gehören: ein Eisenbahndepot aus Charlotte, North Carolina, aus Acyrl und Birkenholz sowie eine Gravur für Model Building Services in Lexington in Massachusetts.

Ein anderes Projekt ist eine Serie von Feuerwachen aus New York (siehe oben), die bereits auf fireengines.net und in verschiedenen Magazinen (Hobby Merchandiser, S. Gaugian und O Scale Railroading) vorgestellt wurde.

Durch die Integration von Lasergravur- und -schneidemaschinen sagt Allen uns, dass Twin Whistle in der Lage war, zu expandieren und in mehrere neue Märkte einzudringen. „Wir bieten kundenspezifische Gravurdienste für lokale Trophäenunternehmen an und entwerfen auch Acryl- und Holztrophäen, die kostengünstig und einfach herzustellen sind. Auch Hochzeitsgravuren sind für uns zu einem immer größeren Markt geworden, und auch der Miniaturmarkt wächst weiter“, sagte Allen. Für uns hat es sich wirtschaftlich gelohnt, unsere Designprojekte mithilfe der Möglichkeiten eines Epilog-Lasers umzusetzen.

Andere Scheinwerfer

Madison’s Laser Engraving

Vom Hobby-Laserprojekt zum Geschäftserfolg: die Geschichte einer jungen Unternehmerin

Foster Machining & American Brother Designs

Zerspanungsunternehmen in Nevada setzt bei der Gravur und Teilemarkierung auf Epilog.

Low Boy Custom Beaters

Bei der individuellen Gestaltung und dem Branding von preisgekrönten Beatern für Bass Drums vertraut dieses Unternehmen aus Denver auf Epilog.

Paper Sushi und Guerrilla Outfitters

Ehepaar betreibt in Teamarbeit mit einem Epilog Laser ein erfolgreiches Geschäft.

Celeste Watch Company

Hersteller schneidet fantastische Inlays für die Ziffernblätter seiner Uhren mit Geräten von Epilog Laser.

Donna Diddit, LLC

Aus Leidenschaft für überragende Qualität wird ein Designer zum Laserunternehmer.